Ein Tag voller Entdeckungen: GirlsDay im neuen Forschungszentrum CESAR

Symbolic picture for the article. The link opens the image in a large view.

Am 25. April 2024 erwarten wir voller Vorfreude 21 angemeldete Schülerinnen im Alter von 11-16 Jahren zu einem ganz besonderen Tag im Zentrum für Personalisierte Medizin und Forschung (Center of Personalized Medicine and Research, CESAR) in Erlangen. Der GirlsDay verspricht ein spannendes Programm, das Einblicke in vielfältige Berufsfelder der Wissenschaft bietet.

Auf Initiative der Forschungsverbünde GB.Com und ForInter haben unsere Gäste die Möglichkeit, einen Tag lang in die Welt der Bioinformatikerinnen, Wissenschaftlerinnen, Geschäftsführerinnen und Professorinnen einzutauchen. Von der Praxis bis zur Theorie werden sie die Gelegenheit haben, verschiedene Berufe hautnah kennenzulernen und ihre Neugierde zu wecken.

Das neue CESAR bietet hierfür den idealen Rahmen. In modernen Einrichtungen und mit hochqualifizierten Mentorinnen können die Schülerinnen einen Einblick in die Welt der Wissenschaft erhalten und vielleicht sogar ihren zukünftigen Traumberuf entdecken.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Tag voller Entdeckungen, neuer Erfahrungen und spannender Gespräche.

Angebote am Girls Day:

No events scheduled.

Weitere relevante Beiträge :

Wir freuen uns über den gelungenen Girls' Day, an dem 21 Schülerinnen einen Tag lang in die Welt der Forschung eintauchen durften.
    Der Tag begann mit inspirierenden Vorträgen von Prof. Winner und Prof. Günther, die jeweils ihren persönlichen Karriereweg aufzeigten und betonten, wie wichtig es ist, ...

Category: Blog, Events, News